Öffne Login

Kegelclub Abräumen is egal

Hier stellt sich der Kegelclub Abräumen is' egal aus Witten an der Ruhr ...

Jubiläums-Kegelfahrt

Zum 10-jährigen Jubiläum unseres Kegelclubs ging es nach ...

Die Mitglieder des Kegelclubs

Eine Übersicht der Mitglieder unseres ...

Körper gegen Fetties

Seite gegen Seite, bzw. Körper gegen Fettis. Unser Duell beim ...

Berichte unserer Kegelabende

Berichte der Kegelabende aus den letzten ...

https://www.snaczke.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/120061hochzeit_latsch.jpg
https://www.snaczke.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/786516Start_Slide_2.jpg
https://www.snaczke.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/411765Start_Slide_3.jpg
https://www.snaczke.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/905509Start_Slide_4.jpg
https://www.snaczke.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/873357Start_Slide_5.jpg
News Image

Kegelclub Abräumen is egal

Hier stellt sich der Kegelclub Abräumen is' egal aus Witten an der Ruhr vor......

News Image

Jubiläums-Kegelfahrt

Zum 10-jährigen Jubiläum unseres Kegelclubs ging es nach Mallorca...

News Image

Die Mitglieder des Kegelclubs

Eine Übersicht der Mitglieder unseres Kegelclubs...

News Image

Körper gegen Fetties

Seite gegen Seite, bzw. Körper gegen Fettis. Unser Duell beim Kegeln...

News Image

Berichte unserer Kegelabende

Berichte der Kegelabende aus den letzten Jahren...

Kegelspiel - Die Uhr
Kegelspiele

Zuerst werden die Spieler auf der Tafel im Kreis aufgeschrieben, so das es wie eine "Uhr" aussieht. Jeder Spieler bekommt einen Kredit von 30 Holz gut geschrieben. Danach wird ausgelost, wer beginnt z.B. durch Karten ziehen oder ausknobeln. Der beginnende Spieler wirft 1x in die Vollen. Trifft er z.B. eine 5, so wird auf der Tafel fünf Namen weiter gerechnet und dieser Spieler der getroffen wurde bekommt diese 5 abgezogen und hat somit nur noch 25 Holz Kredit. Dieser Spieler wiederum wirft auch 1x in die Vollen usw. usw.


Das geht solange bis einer nach dem anderen rausfliegt. Steht aber ein Spieler auf "4" und wird mit einer "6" getroffen, so ist dieser ausgeschieden und der nächste Spieler bekommt die restlichen "2" Holz abgezogen (Überholz-Regel) und ist somit am Zug. Wird aber der Spieler genau mit einer "4" getroffen, ist er auch ausgeschieden aber er darf zum Trost noch einmal auf die Vollen werfen. Gekegelt wird, bis zum Schluß nur noch ein Spieler übrig bleibt und somit gewonnen hat. Aber Vorsicht: Wenn nicht mehr viele Spieler auf der Tafel stehen, kann man sich auch selber treffen. 

Gekegelt wird immer in die Vollen.